Flüchtlingsarbeit

Die Verantwortung in der Flüchtlingsarbeit in der eigenen Stadt übernehmen.

„Wenn ein Fremdling bei euch wohnt in eurem Lande, den sollt ihr nicht bedrücken. Er soll bei euch wohnen, wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst.“ (3. Mose 19, 33f)

Turgay Yazar Ministries unterstützt gemeinnützige Arbeit mit Flüchtlingen und Migranten in eigener Stadt und ganz Deutschland:

Angesichts stetig steigender Zuwanderungszahlen in Deutschland sind christliche Gemeinden herausgefordert, sich aktiv mit der wachsenden Zahl von Flüchtlingen und Migranten in ihrer Umgebung auseinander zu setzen. Daher starten wir eine Initiative für einen bewussteren Umgang mit ausländischen Nachbarn, motiviert und geschult zu werden. Wir werden praktisch, in dem wir erstmal schauen, wer in unserer Stadt lebt und was vor unserer Haustür geschieht. Gläubige Menschen können wesentlich dazu beitragen, dass sich Menschen aus aller Welt bei uns heimisch fühlen“, diese Möglichkeit können wir nutzen, um das Evangelium und die Liebe Jesu praktisch umzusetzen. Es sind schon die einfachen Hilfestellungen im Alltag, die diesen Menschen eine große Hilfe sind. Behördengänge, gemeinsame Einkäufe oder Sachspenden, sind für Menschen, die aus den Kriegsgebieten kommen, eine enorme Unterstützung. Manchmal reicht auch nur ein nettes Wort. Unser Motto ist: Nur die Liebe allein kann Hass bekämpfen und Schmerz heilen. Unser Team unterstützt diese Menschen auch dadurch, dass wir in der Nachbarschaft Deutsch-Sprachkurse geben. Außerdem haben wir einen Bruder, der Friseur ist, so bieten wir den Flüchtlingen die Möglichkeit, kostenlos die Haare zu schneiden. Sprachbarrieren gibt es, aber es ist schon ein guter Start, in die richtige Richtung. Wir predigen das Evangelium nicht nur mit den Worten, sondern auch durch unser Handeln.

Erfolg hat drei Buchstaben – TUN! Jeder Mensch hat die Macht, sein Umfeld zum Guten zu verändern, du musst dich nur dafür entscheiden.

Falls auch du deine Hilfe, bei der Arbeit mit den Flüchtlingen anbieten möchtest, freuen wir uns über deine Unterstützung.