Muslime

Ich, als geborener Moslem kenne dich und ich kenne deine Werke und deine Denkweise; aus welcher Gesinnung du dies machst oder sagst. Ich bin vertraut mit dir und ich verstehe dich.

Doch auch wenn du mein bester Freund wärst, mein eigenes Blut und Volk bist, kann ich die Wahrheit nicht verleugnen. Wenn auch Milliarden etwas Falsches sagen, bleibt es trotzdem falsch. Doch es heißt nicht für mich, dass du falsch bist, wenn die Sache falsch ist. Ich möchte mit dir, mit euch keine Debatten führen, auch nicht sagen, dass du falsch liegst.

Sondern mein Herzenswunsch ist, dass wir gemeinsam vor Gott uns knien und zusammen beten und schauen ob der lebendige Gott wirklich lebt.

Wir wissen, dass es einen Gott gibt, aber spüren wir ihn auch, ob er auch für dich da ist. Deine Sünden sind es, die dich von Gott trennen Bruder und Schwester. Deshalb wirst du ihn auch niemals spüren und bist angewiesen auf Überlieferungen von Menschen und bei der Überlieferungen, die wir heute haben ist es wirklich schwer einen roten Leitfaden zu finden. Doch unser Gott hat es so einfach gemacht. Auf den Knien empfangen wir die Wahrheiten und Antworten.

Bist du bereit für den lebendigen Gott? Dann lade mich ein, denn ich will mit euch auf die Knie und für euch beten. Ich möchte euch etwas erzählen, was mir widerfahren ist. Ich möchte euch von dem erzählen, der mir Vollmacht gegeben hat, das selbe zu tun, wie er es getan hat und ich kann und darf das sehen und teilhaben, weil er es ist, der durch mich wirkt.

Alles Gnade. Jesus lebt Leute, noch heute! Er ist auferstanden und in den Himmel emporgehoben worden, deshalb lebt er noch heute und ihm sind alle unterworfen, von dem, der alles ihm unterworfen hat. Wir warten alle auf ihn, den Messias – den Gesalbten und unser Erlöser. Ich möchte meinem Volk und meinen Geschwistern, meiner weltlichen Familie, die gute Botschaft erzählen und durch das Wirken des Heiligen Geistes, wirst du wissen ob es wahr ist oder falsch. Ihr dürft gerne Steine und Tomaten mitbringen, aber hört mich erstmal an.

Ich liebe euch, das sollt ihr wissen!